Beschlüsse in Laxten bislang nicht umgesetzt!

Lingen-Laxten – Unzufrieden zeigen sich die Grünen über die Entwicklung im Ortsteil Laxten in den letzten fünf Jahren. "Von den vielen großen Ankündigungen, die Ortsbürgermeister Gerd Hoffschroer (CDU) in den letzten Jahren immer wieder präsentiert hat, ist nur wenig realisiert worden", kritisiert das grüne Ortsratsmitglied Michael Fuest.

"Besonders enttäuschend ist die Entwicklung mit Blick auf die Schaffung des Ortszentrums. Hier haben schon vor Jahren viele Bürgerinnen und Bürger ihre kreativen Ideen eingebracht, aber realisiert wurde bislang nichts. Ähnlich sieht es mit anderen Vorhaben aus, die zwar beschlossen sind und deren Finanzierung gesichert ist, die aber nicht umgesetzt worden sind!" Fuest nannte in diesem Zusammenhang die Gestaltung des Kreisverkehres, den Umbau zu einer Vollampel an der Frerener Straße und den Bau eines Seniorenheimes. "Uns Grüne ärgert natürlich besonders, dass es mit dem von allen Parteien unterstützen Ausbau des Radweges zum Gauerbach IV nicht weitergeht."

Vom Pferdeweg ...

... zum Hundesand mehr Trampelpfad als Radspur, ...

... bis zur Schulstraße unter der Umgehungsstraße asphaltiert aber ein "Blindgleis"!

Nutznießer der verschiedenen verzögerten Maßnahmen ist Frau Dr. Harmann, die Kämmerin der Stadt Lingen, die sich über das viele Geld, das in Laxten nicht ausgegeben wird, weiter freuen kann.

"Wir hoffen, dass in der kommenden Wahlperiode vielleicht etwas weniger versprochen und dafür etwas mehr getan wird." Michael Fuest erklärte in diesem Zusammenhang, dass die Grünen durch das neue Ortsratsmitglied Marcel Witzleben gestärkt in die nächsten fünf Jahre gehen werde. "Trotz meiner Aufgaben als Stadtrats- und Kreistagsmitglied werde ich dennoch versuchen, so oft wie möglich an den Beratungen des Ortsrates Laxten teilzunehmen." - 29.10.2011