Wir GRÜNEN stehen für die Agrarwende und die Tierhaltungswende. Unsere heimische Landwirtschaft kann und soll die Bevölkerung mit gesunder Nahrung versorgen, die Arten- und Land-schaftsvielfalt erhalten und verbessern sowie die natürlichen Ressourcen nachhaltig nutzen. Landwirte müssen aber auch von den erzielten Erlösen leben können. Mehr Tierwohl, mehr Artenvielfalt, mehr gesunde Bauernhöfe.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]