Wir GRÜNEN stehen für die Agrarwende und die Tierhaltungswende. Unsere heimische Landwirtschaft kann und soll die Bevölkerung mit gesunder Nahrung versorgen, die Arten- und Land-schaftsvielfalt erhalten und verbessern sowie die natürlichen Ressourcen nachhaltig nutzen. Landwirte müssen aber auch von den erzielten Erlösen leben können. Mehr Tierwohl, mehr Artenvielfalt, mehr gesunde Bauernhöfe.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]