
01.05.25 –
Heute ist der Tag der Arbeit, und wie jedes Jahr gehen Menschen auf die Straße, um für faire Löhne und soziale Gerechtigkeit zu demonstrieren.
Obwohl die SPD einen Mindestlohn von 15 Euro verspricht, steht im schwarz-roten Koalitionsvertrag: "Ein Mindestlohn von 15 Euro [ist] im Jahr 2026 erreichbar." Das bedeutet, dass dies alles andere als sicher ist. Wir können uns nicht vorstellen, dass Friedrich Merz sich für soziale Gerechtigkeit einsetzt. Wir hoffen, dass die SPD nicht nur leere Versprechen abgibt. Umso wichtiger sind unsere Oppositionsarbeit, die Aktivitäten der Gewerkschaften und das Engagement aller, die heute demonstrieren.
Denn die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer. Es ist wichtiger denn je, sich für soziale Gerechtigkeit einzusetzen!
Kategorie
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]