
09.04.25 –
Im Rahmen der Aktionen zum Bundestagswahlkampf 2025 Verlosten die B90/Grünen Emsland Süd ein Balkonkraftwerk als Hauptgewinn. Neben einem kleinen Beitrag zum Klimaschutz, wurde Frau Stefanie Diekmann zur glücklichen Gewinnerin gemacht. Hierzu musste sie einige Fragen zu erneuerbaren Energien richtig beantworten. Mit zwei großen Sonnenpaneelen von je 450 Watt und einem 800Watt Mikrowechselrichter kann sie nun einen Teil ihrer Stromkosten einsparen.
Als zweiten und dritten Preis gab es zudem noch je zwei grüne Kaffeebecher und einen Wasseratlas zu Gewinnen. Diese Preise gingen an Gerrit Rosenboom und Susanne Jakobs.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]