
26.03.21 –
Der Ortsverband Emsland Süd von Bündnis 90/die Grünen möchte Menschen ansprechen, die sich in Ihrer Stadt oder Gemeinde für die Umsetzung „grüner“ Werte und Ziele einsetzen wollen. Hierzu werden einige Online-Treffen stattfinden, zu denen herzlich eingeladen wird.
Die starken Themen dieser Zeit sind neben Klimawandel und Umwelt- bzw. Artenschutz auch die Energie- und Verkehrswende. Hier sind Lösungen dringend gefragt. „Die letzten Wahlergebnisse haben deutlich gezeigt, dass den Grünen hier eine sehr hohe Kompetenz zugesprochen wird. Wir wollen und können in der Kommunalpolitik wichtige Impulse setzen, damit eine Wende gelingt“, sagt Martina Pellny, Sprecherin des Ortsverbandes Emsland Süd von Bündnis 90/die Grünen. „Die ländlichen Ortschaften und Gemeinden müssen aber viel mehr eingebunden werden. Dafür machen wir uns mit dieser Aktion stark!“ so Pellny weiter.
Während in Lingen zahlreiche Bürger für die Grünen engagiert sind, so sind sie doch in den ländlicheren Gebieten in keinem weiteren Stadt- oder Gemeinderat vertreten. „Die Menschen im Emsland möchten von der Politik, insbesondere bei den „großen Themen“ besser abgeholt werden. Jede Wende beginnt bei kleinen Änderungen vor Ort. Wir Grünen machen den Bürgern hiermit das Angebot, die Zukunft unserer Region mit zu gestalten!“, erläutert Peter Blauert, Sprecher des Ortsverbandes Emsland Süd.
Daher rufen die Grünen interessierte Bürgerinnen und Bürger der Städte und Gemeinden auf, an einem der geplanten Online-Treffen teil zu nehmen.
Anmeldungen richten Sie bitte an Martina Pellny per Email info(at)gruene-ems.de oder telefonisch 0152-55650718.
Kategorie
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]
Am 22. März 2026 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Für uns ist klar: Wir schützen, was uns schützt. Nur GRÜNE sorgen für eine für alle [...]
Über 25 Unternehmen aus verschiedenen Branchen richten einen klaren Appell an die Bundesregierung: Der Ausbau der Erneuerbaren Energien darf [...]