Everhard Hüseman – unser Grüner Bundestagskandidat für den Wahlkreis Mittelems

16.09.21

"Ich bin 1960 in Nordhorn geboren und betreibe dort einen landwirtschaftlichen Biobetrieb zusammen mit Elke, meiner Frau. Meine drei erwachsenen Töchter, die momentan verteilt in Deutschland studieren und arbeiten, sind mein ganzer Stolz.

Ich bin seit 24 Jahren bei den GRÜNEN und seit zehn Jahren aktiv in der Kommunalpolitik im Kreistag der Grafschaft Bentheim. Jetzt kommt der nächste Schritt: Ich kandidiere für den Bundestag. Ich will den Menschen in der Grafschaft Bentheim und im Emsland zeigen, dass es Grüne gibt, die von hier kommen, bodenständig sind und die Menschen verstehen. Ich möchte mich für sie (die hiesige Bevölkerung) auf Bundesebene einsetzen. Ich bin ein Unternehmer aus der Region und kenne z.B. die Hürden der Bürokratie, die dringend vereinfacht werden müssen. Gleichzeitig bin ich auch davon überzeugt, dass ich als Bauer, mit meinen Erfahrungen im Ökolandbau und in der konventionellen Landwirtschaft für meine grüne Partei eine Bereicherung sein kann.

Mein Herzensthema ist die notwendige Veränderung in der Landwirtschaft. Das zweite wichtige Thema ist die Klimakrise. Die wohl größte Herausforderung unserer Zeit! Ich setze mich außerdem ein für eine soziale und gerechte Gesellschaft, in der BildungArbeit und Wirtschaft gestärkt und nachhaltig entwickelt werden sollen.

Ich freue mich auf viele Gespräche mit Euch und Ihnen. Momentan erstmal digital in vielen Videokonferenzen, aber hoffentlich bald auch live und in Farbe.
Doar kun wie ok platt proaten!"

Kategorie

Wahlen

Listenansicht   Zurück