Was macht Godula Süßmann mit dem Grünen Mandat?

Godula Süßmann stand in den letzten Jahren für Grüne Politik; spätestens seit dem OB-Wahlkampf zusammen mit der SPD für Dieter Krone hat sie um diese Inhalte gekämpft. Wie will sie ihre wichtigen Anliegen, u. a. die Wiederaufforstung des Altenlingener Forstes, mit Jens Beeck von der FDP umsetzen?

Die Wähler haben in der Kommunalwahl der FDP eine deutliche Absage erteilt und sie zu einer Splitterpartei degradiert. Godula Süßmann zog über die Grüne Liste (!) in den Stadtrat ein. Sie kann daher nicht für sich in Anspruch nehmen, dass sie persön-lich gewählt wurde. Die WählerInnen wollten mehr Grün in Lingen. Der Ortsverband in Lingen fordert deshalb Godula Süßmann auf, den Wählerwillen zu respektieren und auf ihr Mandat zu verzichten.

Peter Blauert, Sprecher des Ortsverbandes, ist nach diesem Wechsel persönlich sehr enttäuscht: " Wir haben stundenlang zusammen am Wahlprogramm gearbeitet!" Inhalte und Konzepte wurden gemeinsam entwickelt. Ich appelliere an Godula, Ihren eigenen Ansprüchen an politische Korrektheit und Transparenz zu entsprechen und einem Mitglied von Bündnis 90 / Die Grünen das Mandat zurückzugeben." - 2.11.11