Die GRÜNE JUGEND wird auch im Emsland und der Grafschaft aktiv!

01.12.20 –

Immer mehr Jugendliche und junge Erwachsene engagieren sich politisch. Jetzt wird sich die Jugendorganisation der Partei Bündnis 90/ Die Grünen auch hier in der Region vernetzen. Hierzu teilt der Initiator dieses Treffens, Jakob Belle, mit: „Wir freuen uns, dass wir den jungen Menschen in unserer Region mit dieser Neugründung die Möglichkeit bieten können, sich für eine progressive Politik einzusetzen und ebendiese aktiv mitzugestalten.“

Ein erstes Kennenlernen wird am 02.12.2020 um 19:00 Uhr stattfinden. Hierzu werden wir uns zusammen mit Karo Otte, der Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl 2021, mit den Fragen beschäftigen, wie wir unsere Kommune vor Ort gestalten können und was das Ganze mit Klimaschutz zu tun hat. Danach wird Felix aus dem Landesvorstand uns erzählen, wie sich eine Ortsgruppe der GRÜNEN JUGEND (GJ) gründen lässt. Falls ihr also aus der Grafschaft Bentheim oder dem Emsland kommt und Lust habt, mehr über kommunalen Klimaschutz zu erfahren oder Teil einer GJ-Ortsgruppe zu werden, dann meldet euch unter diesem Link an.

Internes | Jugend