Thomas Kühle zur Berichterstattung über die Erweiterung des Sportplatzes in Altenlingen

"Ich habe für die Erweiterung des Sportplatzes in Altenlingen gestimmt, so ist jedoch festzuhalten, das dieses nicht mit der Begründung erfolgte, dass die Mitgliederzahlen beim ASV Altenlingen angestiegen sind, wie die CDU-Fraktion erneut in Kenntnis der Anzahl der Mitglieder fälschlicherweise die Baumaßnahme begründet". So hatte ASV Lingen im Jahr 2005, noch 1267 aktive und passive Mitglieder und im Jahr 2011 zwei weniger, erklärt Thomas Kühle.

Die Zustimmung zur Änderung des Flächennutzungsplanes wird auch von der Stadtratsfraktion mitgetragen, die sich bei einem Ortstermin ausführlich informierte. "Die Verlegung des Hauptplatzes, reduziert die Lärmbelästigung der Anwohner und ermöglicht dem Verein die Jugendmannschaften auszubauen, so Birgit Kemmer, die gleichzeitig für eine vernünftige Parksituation plädiert, die nicht darauf abzielt, dass im Wald geparkt wird.

Es ist mehr als fragwürdig, wenn die CDU-Fraktion erneut in der Öffentlichkeit die Erweiterung der Sportanlage mit der Zunahme derVereinsmitglieder begründet, da in der letzten Sitzung des Ortsrat Altenlingen noch erklärt wurde, dass die Baumaßnahme aus Platzmangel notwendig sei und der Verringerung der Lärmbelästigung, aber nicht wegen der steigenden Mitgliederzahlen.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>