Grüne bemühen sich seit Jahren um Schutz der Wälder

Lingen - Die Grünen in Lingen unterstreichen ihren fortwährenden Einsatz für die Erhaltung der Natur und des Baumbestandes. "Nicht nur der Erhalt der Bäume ist uns wichtig, sondern auch der pflegliche Umgang mit Natur und Landschaft. Auch das Thema "Verbotene Radrennen im Wald" beschäftigt uns Grüne seit Jahren. So habe ich selbst bereits am 16.9.2008 die Verwaltung darauf hingewiesen, dass Quadfahrer und Moto-Crossfahrer an zahlreichen Stellen im Stadtgebiet für umfangreiche Schäden in der Natur sorgen, so im Wald südlich der Hedonklinik, aber auch in Schepsdorf und Wachendorf seien solche motorisierten Fahrzeuge anzutreffen. Meine Beobachtung wurde auch vom damaligen Oberbürgermeister Pott sofort bestätigtet", erklärte Ratsherr Michael Fuest aus der Stadtratsfraktion der Grünen. "Wir können die Verwaltung und Polizei nur immer wieder darauf hinweisen, dass Handlungsbedarf besteht, aber wir Grünen dürfen – genau so wenig wie andere Bürgerinnen und Bürger – Motorradfahrer, die rechtswidrig die Waldwege gebrauchen, anhalten", heißt es in einer Erklärung der Grünen. - 11.3.2012

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>