Fehlende Idylle

Nichts liegt mir ferner, als die Pressemitteilung des CDU-Ortsvereines Baccum zu kritisieren, äußert sich Birgit Kemmer (Fraktionsvorsitzende der Grünen), aber zu den Andeutungen, "für klare Aussagen fehlte dann doch offensichtlich der Mut", will ich Stellung beziehen. Naturschutz ist eine ernst zu nehmende Angelegenheit, da ist "Spott" für mich völlig fehl am Platz.

Von Empörung zu sprechen trifft nicht ganz die Realität so Michael Fuest (Grüner Ratsherr), wir als Grüne Fraktion praktizieren den Natur- und Umweltschutz, weil wir die Notwendigkeit sehen. "Immer mehr Flächen werden bebaut, die Umwelt mit Giften und Abfällen verschmutzt. Im Laufe der Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört, viele Pflanzen- und Tierarten sind vom Aussterben bedroht"

Die zunehmende Flächenversiegelung ist inzwischen allgemein bekannt, da braucht es keinen grünen Nachhilfeunterricht mehr, und jeder muss bei sich selber anfangen und zu hinterfragen was er der nächsten Generation noch hinterlassen will. "Von ländlicher Idylle in meinem nicht vorhandenen Eigenheim zu sprechen", dazu gehört schon viel Unverfrorenheit, so Birgit Kemmer, in Mitten von Maisfeldern, in 300 Meter Entfernung ein Bullenmaststall, da frage ich mich ernsthaft, wer den hier "spottet". Wenn der CDU-Ortsverein aus Baccum mir persönlich oder der Grünen Fraktion was mitteilen möchte, immer gerne, aber nicht mit Halbwahrheiten oder bloßen Vermutungen., dafür ist mir unsere auf Nachhaltigkeit ausgelegte Grüne Politik zu wichtig.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>