Oster-Malwettbewerb für Kinder

02.04.21 –

Liebe Kinder,

nun ist Ostern. Ihr freut euch sicher auch schon darauf, viele bunte Ostereier zu suchen. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, wer eigentlich dafür sorgt, dass wir jedes Jahr so schöne Ostereier finden können? Der Osterhase? Vielleicht, aber der Osterhase kann doch keine Eier legen. Er malt die Eier für euch an und versteckt sie dann. Aber woher hat der Osterhase dann die Eier?

Richtig, von Hühnern auf dem Bauernhof! Was meint ihr? Was brauchen Hühner, um gesund und glücklich zu sein und um so viele Eier legen zu können? Ist es nicht nett von den Hühnern, dass sie jedes Jahr so fleißig Eier legen?

Wollt ihr euch in diesem Jahr nicht einmal bei den Hühnern mit einem bunten Bild bedanken und damit die Hühner glücklich machen? Dann malt doch ein Bild, wie ihr euch ein glückliches Leben von Hühnern vorstellt. Alle Bilder werden im Internet veröffentlicht. Jeder, der uns ein Bild schickt bekommt einen kleinen Preis. Die drei schönsten Bilder erhalten als Hauptgewinn eine Familienkarte für einen tollen Tierpark und natürlich ein paar bunte Ostereier von glücklichen Hühnern.

Und so funktioniert es:

Alle Kinder aus Lingen und den Ortschaften drum herum dürfen mitmachen. Natürlich können die Eltern auch helfen.

Das Bild kann im "Grünen Büro", Karolinenstraße 3, in Lingen abgegeben werden. Ihr könnt auch gerne ein Foto vom Kunstwerk machen und es per Email an info(at)gruene-els.de einsenden oder per WhatsApp an 0152-55650718 schicken. Bitte gebt euren Namen und eine Kontaktmöglichkeit an, damit wir Euch den Preis übergeben können.

Einsendeschluss ist Donnerstag, 08.04.2021 um 12:00 Uhr.

Die große Preisverleihung gibt es am 08.04.2021 um 18:30 per online Videomeeting.
Weitere Infos gibt es dazuhier!