Erste Raumlüfter in Lingener Schulen installiert – Grüne Ortsräte besuchen Carl-Orff-Schule in Brögbern

01.12.21 –

Ulrich Bülow, für Bündnis 90 / Die Grünen im Ortsrat in Altenlingen, hatte sich in den vergangenen Monaten intensiv für die Anschaffung von Raumluftreinigern durch die Stadt eingesetzt. In einer mit namhaften Experten, Lehrer-, Schüler- und Elternvertretern besetzten Videokonferenz und in persönlichen Gesprächen mit der Stadtverwaltung hatte sich Bülow für die Anschaffung engagiert.

Im Oktober wurden nun die ersten Raumlüftungsanlagen in der Grundschule Brögbern und der benachbarten Carl-Orff-Schule installiert. Gemeinsam mit Jürgen Welle, aus dem Ortsrat Brögbern, haben sie die Schulen besucht.

Die Grünen freuen sich darüber , dass ihr Engagement erste Früchte trägt. Nun hoffen wir alle, dass auch in den weiteren Schulen und Kitas der Stadt Lingen die Raumluftreiniger planmäßig aufgestellt werden.

Wie zufrieden Schüler, Schülerinnen und ihre Lehrkräfte mit ihrem „neuen Klassenkameraden“ sind, werden die nächsten Wochen zeigen. Wir Grüne werden die Themen „ Präsenzunterricht und Infektionsschutz durch Luftreiniger weiter verfolgen und stehen jederzeit gerne für Rückmeldungen und Anregungen bereit.

Bildung | Lingen | Soziales & Gesundheit