Grüne Jugend Lingen fordert: "Frau Godula Süßmann legen sie ihr Mandat nieder"

Die Mitglieder der Grünen Jugend Lingen sind sich einig, dass das ehemalige Ortsvorstandsmitglied von Bündnis90 / Die Grünen, Godula Süßmann umgehend ihr durch Grüne Wählerstimmen erhaltenes Mandat zurückgeben muss.

Durch das Vorgehen der Stadträtin Süßmann, wird es einer politischen Jugendorganisation erheblich erschwert, junge Menschen für Politik zu begeistern.
Laura Heise zeigt sich enttäuscht: "Gerade dem Nachwuchs kann es nicht gleichgültig sein, wie hier der Wählerwille missachtet wird. Es fällt uns schwer Glaubwürdigkeit zu vermitteln, wenn Volksvertreter nach Beliebigkeit ihre Parteizugehörigkeit wechseln."

Was die GJ Lingen besonders verwundert ist, dass Frau Süßmann als verantwortliche Redaktionsleitung, am Wahlprogramm für den Kommunalwahlkampf maßgeblich beteiligt war. Mangelnde Identifikation mit den Grünen Wahlzielen kann nicht ihre Entscheidung erklären und zeigt somit eine fehlende Geradlinigkeit in ihrer bisherigen politischen Laufbahn. "Frau Süßmann legen sie ihr Mandat nieder, denn wer Grüne Ziele im Wahlkampf vertritt, kann nicht nach der Wahl als FDP Vertreterin in Erscheinung treten. Wie sollen die Bürgerinnen und Bürger ihre Politik noch ernst nehmen?" so der Sprecher der GJ Lingen Markus Sievers.

Die GJ hofft auf transparente Kommunikation in der Öffentlichkeit, sei es durch Leserbriefe oder durch die Nutzung der vielfältigen Möglichkeiten im Internet.
Durch diesen Dialog könnte verspieltes Vertrauen zurückgewonnen werden.

Lingen, den 2. November 2011