Historisch bestes Ergebnis!

Die emsländischen Grünen freuen sich über ihr historisch bestes Ergebnis bei der Kommunalwahl am gestrigen Sonntag. „Wir haben emslandweit Zuwächse erzielt: „Nicht nur in den Städten, sondern auch in den Samtgemeinden und Ortsräten.“ Unsere selbst gesteckten Wahlziele haben wir weit übertroffen“, freut sich Birgit Kemmer, Kreisvorsitzende aus Emsland Süd. „Unser Dank gilt den Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen aber natürlich auch unseren Kandidatinnen und Kandidaten für einen überaus engagierten Wahlkampf.

Grüne Kommunalpolitik hat in den letzten Jahren die Städte und Gemeinden im Emsland nachhaltig verändert. Alle reden vom Klimaschutz, aber nur wir Grünen setzen ihn konsequent auf allen Ebenen um, wir Grüne geben der Politik vor Ort, einen klaren ökologisch-sozialen Kompass.

Sicherlich hat der Bundestrend bei unseren guten Ergebnisse eine Rolle gespielt. Eines ist aber sicher: „Ohne den Einsatz vor Ort und die profilierte Arbeit unserer KommunalpolitikerInnen in den vergangenen Jahren wären die Stimmenzuwächse nicht möglich gewesen. Diese Ergebnisse geben uns Rückenwind für die kommende Arbeit, äußert sich Günter Buss Kreisvorsitzender aus Emsland Nord.“

Ein großes Dankeschön gilt den vielen ehrenamtlichen WahlhelferInnen, die am Sonntag ihre Freizeit geopfert haben, so Birgit Kemmer. „Wahlen lassen sich ohne großes ehrenamtliches Engagement nicht durchführen.“