Energiewirtschaft - aber ökologisch

Trotz guter Alternativen haben wir uns im letzten Winter nicht durchsetzen können, als es um einen neuen Gesellschaftervertrag bei den Stadtwerken ging: Unser Ziel war es, statt der atomstrombelasteten RWE kurzfristig einen Partner zur Stadt Lingen in die Stadtwerke zu bekommen, der seine Umsätze mit Ökostrom macht. Nun gehören für die nächsten 20 Jahre 40 % unserer Stadtwerke der RWE, Bürgerinnen und Bürger können sich direkt an den Stadtwerken beteiligen (5%).

Unsere langfristigen Ziele sind:

Stadtwerke in kommunaler Trägerschaft

Erschließung neuer Geschäftsfelder bei den Stadtwerken im Bereich der Produktion von Ökostrom und des Vertriebs von Wärme (Nah- oder Fernwärmeversorgung).

Einführung einer Rabattkarte für Kunden der Stadtwerke.

Schaffung einer Stelle für einen unabhängigen Energieberater.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>