PRESSEEINLADUNG GRÜNEN JUGEND Niedersachsen: Landesmitgliederversammlung vom 30.10.2009 bis 01.11.2009 in Gifhorn

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich zu unserer Landesmitgliederversammlung vom 30.10.2009 bis zum 01.11.2009 in Gifhorn ein. Veranstaltungsort ist die Aula der Alfred-Teves-Schule, Limbergstraße 49, 38518 Gifhorn.

Im Mittelpunkt wird das Thema "Medienpolitik -- Die Gedanken, sind sie frei?" stehen. Außerdem feiern wir am Samstag, den 31.10.2009, unter dem Motto "Schwarz-gelbe Schreckgespenster aus dem Parlament vertreiben" unser 15-jähriges Bestehen. Des Weiteren verabschiedet die GRÜNEN JUGEND Niedersachsen ihren Sprecher Sven-Christian Kindler, der im September zum jüngsten, grünen Bundestagsabgeordneten gewählt worden ist.

Eckpunkte unserer Veranstaltung:
Veranstaltungsort: Aula der Alfred-Teves-Schule, Limbergstraße 49, 38518 Gifhorn.

Samstag, 31.10.2009
15:15 Uhr: Ad Busting-Aktion in der Gifhorner Innenstadt (vor dem Ceka-Brunnen)
17:15 Uhr: kurze Präsentation zum Thema "15 Jahre GJN" sowie anschließende Ausblickdiskussion
18:30 Uhr: Beginn der Landesmitgliederversammlung
ca. 19.30 Uhr Verabschiedungen (u.a. von Sven-Christian Kindler, jüngstes, grünes MdB), anschließend Nachwahl eines/einer neuen LandessprecherIn

Sonntag, 01.11.2009
ab 9.30 Uhr: Befassung inhaltlicher Anträge zum Thema "Medien und Politik", u.a. wird über die Abschaffung der GEZ und die Rolle der Medien im Kampf gegen den Alltagsrassismus diskutiert

Weitere Informationen finden Sie unter www.gj-nds.de
Für Rückfragen steht Ihnen Julia Willie Hamburg, Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Niedersachsen, unter 0176 - 831 03 354 oder julia.hamburg@gj-nds.de zur Verfügung.

28. Oktober 2009

URL:https://www.gruene-els.de/archiv/gruene-jugend/expand/516461/nc/1/dn/1/