Reinhard Prüllage, unser Direktkandidat zur Bundestagswahl, stellt sich vor

OV-Lingen begrüßt den Bundestagskandidaten

Der Ortsverbandes Lingen von Bündnis 90 / Die Grünen lädt zum Auftakt des Bundestagswahlkampfes den Direktkandidaten im Wahlbezirk Mittel-Ems Reinhard Prüllage aus Nordhorn ein. "Wir sind davon überzeugt, dass es uns im kommenden Bundestagswahlkampf gelingen wird den Direkt-Kandidaten Albert Stegemann (CDU) und Daniela de Ridder (SPD) viele Stimmen abzuringen." so Peter Blauert, Sprecher des Ortsverbandes. "Fünf Jahre Große Koalition sind genug und beide Kandidaten waren ein Teil dieser Koalition. Darüber hinaus werden wir alle Kraft daran setzen ein sehr gutes Zweitstimmenergebnis zu erreichen." Reinhard Prüllage war im März auf der gemeinsamen Aufstellungsversammlung der Kreisverbände Grafschaft Bentheim und Emsland Süd einstimmig zum Direktkandidaten von Bündnis90/Die Grünen für den Bezirk Mittelems gewählt worden. Am Dienstag, den 25. April 2017, wird er um 20 Uhr im Kolpinghaus in Lingen seine Vorstellungen zur intakte Umwelt und Natur, zu einer fairen, geschlechter- und sozialgerechte Gesellschaft, zur Verkehrswende, zur Energiewende und zum Atomausstieg vorstellen. Der Ortsverband lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger hierzu herzlich ein.

"Lasst uns Reden"! Julia Verlinden und Jürgen Trittin mit Lingener Wählern

Julia Verlinden: "Es ist genug Ehe für alle da!"

Mit diesem Satz antwortete Julia Verlinden auf die Abneigung eines Diskussionsteilnehmers gegen die Ehe für alle. Die Fragen, ob es genug Klima, genug Frieden, genug Bildung, genug Busse und Bahnen für alle gebe und was Bündnis 90 / Die Grünen dafür in Zukunft tun werden und was die Regierung in den vergangenen vier Jahren dafür nicht getan hat, wurden weitaus ausführlicher erörtert. Angelehnt an das amerikanische Town Hall Meeting gab es eine offene Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern. Dieses neue Format kam sehr gut an und ergab einen lebhaften Austausch.   Mehr »

Grüne besuchen Plus-Energie-Kläranlage

Den Spitzenkandidaten der niedersächsischen Landesliste für die Bundestagswahl Julia Verlinden und Jürgen Trittin sowie einigen Mitgliedern des OV Lingen wurde ein beeindruckender Einblick in die technische Ausstattung einer effizienten, modernen Plus-Energie-Kläranlage gewährt.   Mehr »

"Heute für morgen wählen! Wir haben die Wahl." Wahlcheck des Kolpingwerkes

Europa und Klima waren zwei der Themen bei der gut besuchten Podiumsdiskusion der Direktkandidaten zum neunen Bundestag des Kolpingwerkes in Messingen. Reinhard Prüllage äußerte sich sehr eindeutig zu beiden Themen: "Wir brauchen dieses Europa, damit wir Frieden behalten! Wir brauchen ein Europa der Bürger! Wir brauchen kein Europa des Finanzkapitals!" Und in seinem Schlusswort: "Die Klimakatastrophe ist eine der größten Nöte unserer Zeit; wir Grüne nehmen den Klimaschutz ernst!"