Birgit Kemmer mit guten Chancen für den Bundestag

Unser gutes Wahlergebnis hat den Regierungswechsel möglich gemacht. Mit einer klaren Wechselbotschaft und unseren grünen Themen haben wir vielen Menschen aus der Seele gesprochen und sie dazu bewegt, wählen zu gehen und grün zu wählen. Die Wählerinnen haben uns bei der Landtagswahl einen großen Vertrauensvorschuss gegeben, den gilt es nun einzulösen, und was für Niedersachsen gilt, gilt selbstverständlich auch für das ganze Land. Wir wollen den "Grünen Wandel" einläuten.

Mit dem Rückwind aus Niedersachsen werden wir die Herausforderungen des demografischen Wandels, der Energiewende und die soziale Ungerechtigkeit meistern. Eine Regierung die sich nicht scheut Armutsberichte zu verschönern, gehört endlich abgewählt, und damit leugnet, dass es vielen Menschen in diesem Land sehr schlecht geht. Ein Teil der Lösungen wie der Mindestlohn liegen auf der Hand, werden aber demontiert.

Eine gerechte Steuerpolitik ist genauso von Nöten, wie das Einläuten der Agrarwende auf Bundesebene. Und wenn wir den Klimaschutz nicht endlich ernst nehmen, steuern wir auf eine ökologische Katastrophe zu. Mir fehlt die Nachhaltigkeit der Entscheidungen der amtierenden Regierung die lieber ihren Lobbyisten verpflichtet unsinnige Projekte wie das Fracking, oder de Privatisierung von Trinkwasser vorantreibt.

Selbst das Projekt Europa steht nicht im Mittelpunkt des Handelns der Bundesregierung und wird durch nicht Handeln gefährdet. Nur wenn wir mit Umsicht und Weitsicht uns in die europäische Politik einmischen, wird es auch in Deutschland weiterhin lebenswert bleiben, ich vermisse als leidenschaftliche Europäerin die Verantwortung unserer Regierung für die Menschen außerhalb ihres Tellerrandes.

Erstmals hat der Wahlkreis 31 Mittelems die Möglichkeit im Bundestag durch ein grünes Mitglied vertreten zu werden. Am 6. März nominierte die Mitgliederversammlung der Grafschaft Bentheim und Ems-Land-Süd Birgit Kemmer zur Direktkandidatin. Am 9. März wurde sie in Oldenburg auf einer Landesdelegiertenkonferenz auf Platz 11 der Landesliste gewählt. Nach den derzeitigen Umfragen hätte sie somit eine sehr gute Chance im nächsten Deutschen Bundestag vertreten zu sein.

Birgit Kemmer ist 52 Jahre jung, verheiratet hat 3 Kinder und ist seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik verwurzelt. Als stellvertretende Landesvorsitzende weiß Sie auch, wie Politik und Verantwortung außerhalb Ihrer Gemeinde geht und sie ist bereit Verantwortung zu übernehmen und das Land zum positiven zu Wandeln.

Die Kreistagsfraktionen von Ems-Land-Süd und der Grafschaft Bentheim gratulieren Birgit und hoffen auf ein gutes Wahlergebnis. Wir werden das Unsrige dafür tun.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>