Umsteuern für mehr Gerechtigkeit

Berlin/Nordhorn. "UmSTEUERN für mehr Gerechtigkeit - solidarisch was bewegen!" Unter diesem Motto stellt der bündnisgrüne Bundestagsabgeordnete Sven-Christian Kindler allen interessierten Bürgern des Wahlkreises Mittelems das grüne Steuerkonzept vor. Der 28 Jahre junge Betriebswirt und Controller, der auch Mitglied des Haushalts- und des Finanzausschusses des Deutschen Bundestages ist, tritt den immer wieder gestreuten Robin-Hood-Fantasien der politischen Gegner durch eine detaillierte Aufschlüsselung des grünen Finanz- und Steuerkonzepts entgegen: "Diverse Umfragen zeigen: Die Mehrheit der Bevölkerung unterstützt unsere geplanten Steuerveränderungen. Wir wollen 90 Prozent der Haushalte entlasten und große Vermögen sowie hohe Einkommen stärker besteuern. Durch Ausgabenkürzungen, Subventionsabbau und Einnahmeverbesserungen wollen wir die Unterfinanzierung der öffentlichen Hand beenden, Schulden abbauen und in die Zukunft investieren - für Bildung, soziale Teilhabe, Klimaschutz und Entwicklungszusammenarbeit.

"Gemeinsam mit Ihrer Bundestagskandidatin Birgit Kemmer möchte ich das Grüne Steuern und Finanzkonzept, mit den BürgerInnen der Grafschaft und des Emslandes diskutieren."

Alle interessierten BürgerInnen, die Informationen aus erster Hand über diesen notwendigen Dreiklang aus Steuererhöhung, Ausgabenkürzung und Subventionsabbau erhalten wollen, sind ganz herzlich am Donnerstag, den 25.07. um 19.30 in den Nordhorner Gasthof Weerning, Lingener Straße 230 geladen.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>