Grüne rufen zur Demonstration in Lingen gegen die Atompolitik der Bundesregierung auf!

Emsland - Die Grünen im Emsland rufen zur Teilnahme an einer geplanten Demonstration in Lingen gegen die Atompolitik der Bundesregierung auf. „Die Werbereise der Kanzlerin Merkel zum Atomkraftwerk Lingen nehmen wir zum Anlass für unseren Protest. Am 26. August will Frau Merkel sich dort mit den Vorstandsvorsitzenden von RWE und Eon treffen und sich scheinbar überreden lassen, den gesetzlich festgelegten Ausstieg aus der Nutzung der Atomkraft auszuhebeln.
Wir wollen dafür sorgen, dass sich die Kanzlerin nicht nur die Argumente der Atomlobby anhört, sondern auch die der Bürgerinnen und Mitbürger! Mit möglichst vielen Menschen wollen wir sie vor den Toren des AKW empfangen und ihr den Appell "Atomkraft abschalten" übergeben, der von der Organisation Campact vorbereitet und bereits von fast 160.000 Menschen im Internet unterzeichnet wurde. Campact will in Lingen zudem mit einer Aktion auf die Risiken der Atomkraft aufmerksam: Rund 3.000 schwarz-gelbe Ballons sollen direkt vor dem Atomkraftwerk in Lingen als „radioaktive Wolke" aufsteigen, um damit die Forderung zu unterstreichen: „Tödliche Nachbarn abschalten!".

> Zeit: Donnerstag, 26. August, 10.00 bis ca. 13.00 Uhr
> Ort: Vor dem AKW Emsland, Am Hilgenberg, Lingen
> Weitere Informationen:
http://www.campact.de/atom2/lingen

PS: Für Rheine oder Umgebung: .ausgestrahlt organisiert Busse aus etlichen Städten, die zur Demonstration am AKW Emsland fahren - auch einen aus Rheine. Abfahrt ist am Donnerstag um 8.50 Uhr ab Busbahnhof Rheine (Am Hauptbahnhof, Rheine). Mehr: http://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/anti-akw-reise/rheine.html

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>