Grüne entsetzt über das Ausmaß der Waldrodung

2.3.2009 - Lingen (Ems) - Die Fraktion der Grünen im Stadtrat ist über den schweren Eingriff in den Altenlingener Forst entsetzt. „Ich war gestern mit den Bürgerinnen und Bürgern der Bürgerinitiative Alterlingener Forst im gerade gerodeten Gebiet: Die Fläche sieht wirklich furchtbar traurig aus! Wir haben den Eindruck, dass hier deutlich mehr Bäume gefällt wurden, als seitens der Verwaltungssitze in den letzten Wochen angegeben wurde", erklärte der Ratsherr der Grünen Michael Fuest.

Weiter heißt es in der Erklärung der Grünen: „Bäume, die vor 50, 80 oder 100 Jahren gepflanzt wurden, sind innerhalb von wenigen Tagen verschwunden und liegen aufgestapelt am Rand. Damit ist auch ein wichtiges Waldstück im Norden unserer Stadt verschwunden, das für Menschen und Tiere von größter Bedeutung war. Wir appellieren weiterhin an Herrn Pott und die Mehrheitsfraktion, von der ‚Kahlschlagpolitik' Abstand zu nehmen und zukünftig diejenigen Flächen für neue Gewerbe- und Industrieansiedlungen zu nehmen, die nicht in Waldflächen der Stadt liegen. Wir wollen Grün- und Waldflächen für die Bürger heute und für die nachfolgenden Generationen erhalten."

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>