Die Vorstandsprecher des Ortsverbandes Lingen Hannelore Heinig, Peter Blauert und Godula Süßmann zusammen mit der Kassiererin Beatrix Falkenberg (von links)

 

Kontakt:


Hannlore Heinig, Hannelore.Heinig(at)gmx.de, Tel 0591/1457

 

Wir unterstützen Dieter Krone als parteilosen OB-Kandidaten für Lingen ...


..., weil auch wir "Grüne" für eine transparente Kommunalpolitik für und mit den Bürgern stehen. Bürgerbeteiligung ist eine uralte Grüne Forderung, die gerade in dieser Zeit der Politikverdrossenheit einen großen Stellenwert hat. Und dass die Bürger sich beteiligen wollen, sieht man an den Bürgerinitiativen, die sich in Lingen gegründet haben (Altenlinger Forst, Schepsdorf, Haselünner Strasse, Arena-Wahn).

Mit der Entscheidung, Dieter Krone zu unterstützen, setzten wir zusammen mit der SPD ein Zeichen, dass wir gemeinsam die "Veränderung" für Lingen über die Parteigrenzen hinaus wollen, um das Gesicht unserer Stadt positiv und lebenswerter zu verändern.

Gleichzeitig vertritt Dieter Krone wesentliche grüne Positionen:

  • Zukunftweisendes Nahverkehrskonzept für Lingen (Fahrradverkehr, ÖPNV);
  • Erweiterung des Konzepts "Energiestandort Lingen" speziell die Ansiedlung von Firmen, die sich auf innovative Energiegewinnung spezialisiert haben;
  • Steigerung und Erhalt der Lebens- und Umweltqualität in Lingen (u.a. Schutz des Altenlingener Forstes und weiterer immer weniger werdender Grün- und Waldflächen).

>> Mehr zu Dieter Krone

 

Das Büro der Stadtratsfraktion befindet sich in der

Gymnasialstr. 1
49808 Lingen
Tel. 0591 90 11 577

 

Im Stadtrat


Birgit Kemmer

46 Jahre jung,
verheiratet 3 Kinder,
Hausfrau und Mutter aus Überzeugung
Seit 1999 Ratsmitglied im Rat der Stadt Lingen/Ems

Zur Kommunalwahl bin ich angetreten mit den Schwerpunktthemen:

Bessere Frauenpolitik in Lingen

Kinder sind unsere Zukunft

Behinderte Menschen

Gut versorgt im Alter

Diese Themen werde ich natürlich  auf vielfältige Art und Weise auch im neuen Stadtrat der Stadt Lingen besetzten und selbstverständlich auch weiter entwickeln, so fern wir als zwei Personen Fraktion, im Rathaus ein offenes Ohr finden. Dafür habe ich mir folgende Ausschüsse ausgesucht, die ich besetzte:

Kultur, Jugendhilfe, Planung- und Bau, Schule, Wirtschaft- und Grundstück, Emslandhallen, Zentrale Gebäudewirtschaft, Beirat Städtepartnerschaften und mit ganz viel Glück, wenn die RWE dann will, den Aufsichtsrat Stadtwerke. Weiterhin bin ich im Ortsrat Baccum.


Seit nunmehr 12 Jahren bin ich eine der Aktivistinnen im Lingener Frauenforum. Zu unserem 20 jährigen Bestehen, in 2007, haben wir eine große Arbeitsgruppe gebildet, um die 20 Jahre „Revue“ passieren zu lassen, nach dem Motto:

„20 Jahre und kein bisschen (w)leise“


Interessierte Frauen sind auf diesem Wege herzlich eingeladen, mitzuwirken. Melden Sie sich
bitte im Frauenbüro der Stadt Lingen Tel. 9144-0.

Auch in  der Behindertenarbeit passiert hier in Lingen im Moment viel,

der Arbeitskreis „Mittendrin“,

der sich für eine sinnvolle Freizeit- und sportliche Betätigung, für behinderte, Kinder und
Jugendliche einsetzt, führt gerade eine Bedarfsermittlung durch. Vielleicht haben Sie ja schon
davon gehört, die ersten Kinder spielen inzwischen beim TUS, Fußball. Auch hier bin ich „mittendrin“

Diese Seite dient der Information, haben Sie konkrete Fragen, Ideen, Wünsche,
Forderungen, dann können Sie mir gern eine Mail schicken

Kontakt: birgit.kemmer(at)ewetel.net

Lingen wird grüner

nach oben

 

und Michael Fuest

Alter: 51 Jahre, Beruf: Lehrer,

verheiratet, zwei Kinder

seit über 20 Jahren kommunalpolitisch aktiv

Ich arbeite in folgenden Ausschüssen mit:
1. Verwaltungsausschuss
2. Sozialausschuss
3. Finanzausschuss
4. Sportausschuss
5. Stadtentwässerung
6. Umweltausschuss
7. Verkehrsausschuss
8. Wirtschaftsbetriebe der Stadt

 

und im im Ortsrat Laxten.

 

Kontakt:

michael_fuest(at)web.de

 

nach oben

 
 

Unsere Termine


 
 

Achtung: Wartungsarbeiten!

Von Freitag, den 3. September ab 16 Uhr bis Sonntag, den 5. finden Wartungsarbeiten statt. Interaktive Elemente wie Gästebuch, Kommentare, Forum, Wiki und Umfragen sind nicht funktionsfähig.

 

 
Atomkraft: Schluss jetzt! - Großdemo und Umzingelung am 18. September in Berlin
 
Freiheit statt Angst! Datenschutzdemo am 11. September in Berlin, Potsdamer Platz, 13:00 Uhr
 
SCHWARZ-GELBEN ATOMPUTSCH VERHINDERN! SCHREIB DEINEM ABGEORDNETEN!
 
Meine Kampagne: GENKARTOFFEL? KOMMT NICHT IN DIE TÜTE!
 

GRUENE.DE News


Claudia Roth über ihre Eindrücke des umkämpften Landes in einem Reisetagebuch für FR-onlin...

Wie verbindet sich für uns Grüne eine ökologische Wirtschaftsweise und nachhaltiges Wachst...

Wir muss ein Leitbild für nachhaltige und handlungsfähige grüne Kommunen aussehen?Kategori...

 
drucken
|
speichern