Gut fürs Klima – gut für mich? – Was das Gebäudeenergiegesetz für mich bedeutet

Einladung zur Informationsveranstaltung

28.02.24 –

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Namen von Bündnis 90 / Die Grünen Ortsverband Emsland Süd möchte ich Sie hiermit zu unserer nächsten Informationsveranstaltung mit Podiumsdiskussion einladen:

„Gut fürs Klima – gut für mich? – Was das Gebäudeenergiegesetz für mich bedeutet“

Für das Podium konnten hochkarätige Gäste gewonnen werden. Aus erster Hand wird Christina-Johanne Schröder als Sprecherin für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen Informationen über das Gebäudeenergiegesetz geben. Von der Entstehung des Gesetzes und die von Falschmeldungen geprägte Debatte bis zur Auswirkung der Haushaltssituation des Bundes auf die Fördergelder für Investitionen in eine neue, mit erneuerbarer Energie betriebene Heizungsanlage wird ihr Vortrag berichten.

Der Spezialist für Heizungslösungen und Energieberater Markus Felix klärt über die wichtigsten Fragen auf, die in den letzten Monaten im Zusammenhang mit einer Modernisierung der Heizungsanlage an ihn herangetragen wurden. Es handelt sich hierbei um konkrete Herausforderungen aus der Praxis.

Der Geschäftsführer der Stadtwerke Lingen, Hans-Martin Gall vervollständigt die Runde und wird über den aktuellen Stand des Ausbaus von Nah- und Fernwärmenetzen sowie der kommunalen Wärmeplanung in Lingen berichten. Diese Themen sind für eine Entscheidung in Bezug auf eine Heizungsmodernisierung von großer Bedeutung.

Selbstverständlich bekommen die Teilnehmenden ausreichend Gelegenheit Fragen zu stellen und sich an einer Diskussion zu beteiligen.

Wir möchten Sie bitten, sich für diese Veranstaltung per E-Mail bei info@gruene-els.de anzumelden.

Mit grünen Grüßen,
Jens Niemann
Sprecher Bündnis 90 / Die Grünen im Ortsverband Emsland

 

Datum: 07.03.2024
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Medienforum im NOZ-Quartier, Bernd-Rosemeyer-Str. 9-11, 49808 Lingen

Kategorie

Energie | Umwelt & Klima

Listenansicht   Zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>