Filiz Polat vertritt das Emsland im Landtag

Die 29-jährige Landtagsabgeordnete Filiz Polat aus Bramsche bei Osnabrück wird künftig die emsländischen Bündnisgrünen im Niedersächsischen Landtag vertreten. Dies beschloss die Landtagsfraktion auf ihrer jüngsten Sitzung in Hannover. Da das Emsland nicht mit einem eigenen grünen Abgeordneten im Leineschloss vertreten ist, wird sich Polat dort künftig für die Interessen des Landkreises einsetzen.

In den vergangenen zehn Jahren hatten die nun ausgeschiedenen Landtagsabgeordneten Dorothea Steiner aus Osnabrück und Meta Janssen-Kucz aus Leer das Emsland im Landtag vertreten. In der neuen Wahlperiode geht diese Aufgabe an Filiz Polat über. Die Kreisvorsitzenden Annette Brück-Neufeld (Emsland-Süd) und Nikolaus Schütte zur Wick (Emsland-Nord) freuten sich auf die Zusammenarbeit mit der jungen Parlamentarierin. "Ich bin sicher, dass die Vertretung des Emslands bei Filiz Polat in guten Händen ist", so Annette Brück-Neufeld. Besonders in Fragen der Ausländer- und Integrationspolitik habe es bereits in der Vergangenheit eine enge Zusammenarbeit zwischen der Abgeordneten und den Bündnisgrünen im Emsland gegeben.

Filiz Polat wurde 1978 in der Türkei geboren und ist im Osnabrücker Land aufgewachsen. Seit 2004 gehört die diplomierte Volkswirtin dem Niedersächsischen Landtag an. Von der neuen Landtagsfraktion wurde sie zur Sprecherin für Integration, Migration, Flüchtlinge und Aussiedlerfragen gewählt. Zudem gehört Polat dem Petitionsausschuss und dem Ausschuss für Medien, Bundes- und Europaangelegenheiten an.

Kontakt: Filiz.Polat@remove-this.lt.niedersachsen.de

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>